Unternehmerstammtisch Grafschaft Hoya zu Gast bei Oelschläger Metalltechnik

Nachdem Andreas Spreen, Geschäftsführer der Oelschläger Metalltechnik, bereits beim Neujahrsempfang der Grafenstadt Hoya den Bürgerinnen und Bürgern spannende Einblicke in das Unternehmen gewährte, konnte sich kürzlich auch der Unternehmerstammtisch der Samtgemeinde die Fertigung des Systemlieferanten für die Büromöbelindustrie nochmals genauer anschauen.

Mit einem Besucherrekord von über 60 Unternehmerinnen und Unternehmern zeigt der Unternehmerstammtisch die Stärke des Wirtschaftsstandortes und präsentiert sich als anerkannte Austauschplattform der lokalen Wirtschaft.



Über 60 Unternehmerinnen und Unternehmer der Samtgemeinde folgten der Einladung und waren nach einer Führung durch die 20.000 qm große Produktion mehr als beeindruckt. Oelschläger ist mit ca. 460 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Hoya.

Das Unternehmen, welches in den vergangenen Jahren gewaltig expandierte, ist Marktführer in Deutschland und mit seinen Tochter- und Schwesterunternehmen auch international erfolgreich tätig.

Im Anschluss an die umfangreiche Führung berichtete York Schmelter von den Änderungen bei der kommunalen Wirtschaftsförderung. Die Personalstelle des Wirtschaftsförderers ist seit dem 01. Januar 2016 zu 100% von der Samtgemeinde Grafschaft Hoya übernommen worden und ist nun als neue Stabsstelle in der Verwaltung angesiedelt. Die Stabsstelle ist direkt dem Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer unterstellt. Wie immer rundeten Informationen aus der Samtgemeinde den gelungenen Abend ab.

Für die kommenden Veranstaltungen haben die Sprecher des Unternehmerstammtisches - Ulrike Eckhardt, Andreas Ruster und Petra Till – sowie Wirtschaftsförderer York Schmelter weitere spannende und eindrucksvolle Unternehmen auf der Tagesordnung.

Alle Unternehmerinnen und Unternehmer der Samtgemeinde Grafschaft Hoya sind zu den Treffen des Unternehmerstammtisches herzlich eingeladen. Weitere Informationen zum Unternehmerstammtisch finden Sie auf: www.grafschaft-hoya.de/unternehmerstammtisch

Samtgemeinde Grafschaft Hoya
Der Samtgemeindebürgermeister
Schloßplatz 2
27318 Hoya/Weser
Telefon: 0 42 51 / 8 15 – 80
Telefax: 0 42 51 / 8 15 – 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Impulsvortrag - Flächennutzungsplan für die Samtge...
Baumesse 2016 in Hoya
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 18. Februar 2020

Zum Seitenanfang