Der Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Minneapolis: Unruhen nach Tod von George Floyd haben nationale Bedeutung

    Nach schweren Unruhen hat sich die Lage in Minneapolis vorerst beruhigt. Doch die Festnahme eines Polizisten wegen der Tötung eines Schwarzen ist nur ein erster Schritt - das Problem betrifft das ganze Land.
  2. Donald Trump und sein Twitter-Dekret: Rechtlich zweifelhaft, dennoch kalkuliert

    Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, das das Haftungsrisiko für Social-Media-Konzerne erhöhen soll. Vor Gericht dürfte es nicht bestehen. Kritiker glauben, dass es dem Präsidenten um etwas anderes geht.
  3. Bundesregierung und EU einigen sich auf Lufthansa-Rettungspaket

    Die Rettung der Lufthansa rückt näher: Im Konflikt zwischen der Bundesregierung und der EU-Kommission zeichnet sich ein Kompromiss ab. Demnach müsste die Fluglinie weniger Zugeständnisse machen als zunächst gefordert.
  4. Mutmaßlicher Mord an Dreijähriger in Viersen: "Letztendlich sind alle Zeugnisse Makulatur"

    Wie müssen Kitas bei außergewöhnlichen Vorfällen reagieren? Wer entscheidet über die Betriebserlaubnis? Und wie konnte die mutmaßliche Täterin aus Viersen mehrfach eine neue Stelle finden? Die wichtigsten Antworten.
  5. Bundestagswahl: Linke sollen Spitzenkandidaten auf Parteitag küren

    Die Kür der Spitzenkandidaten war bei den Linken vor den vergangenen Bundestagswahlen Sache des Vorstands. Nach SPIEGEL-Informationen könnte nun die Basis mehr Macht erhalten.
Cloudy

0°C

Rohrsen

Cloudy

Humidity: 89%

Wind: 11.27 km/h

  • 03 Jan 2019

    Partly Cloudy 5°C -2°C

  • 04 Jan 2019

    Cloudy 7°C 1°C

Zum Seitenanfang